Repertoire

Der Kaufmann von Venedig

William Shakespeare
Aufführungen
  • 31.10 - 02.11 2014
  • 07.- 09.11 2014
  • 20:00 Uhr

Inhalt

Der Kaufmann von Venedig

Shylock: Ich will mein Pfand! Bassanio benötigt dringend Geld. Da sein Freund Antonio als Kaufmann sein eigenes Vermögen in Investitionen gesteckt hat, verwendet sich dieser nun für seinen Freund bei Shylock. Der Jude verleiht das so dringend benötigte Geld, lässt aber den verhassten Christen einen ungewöhnlichen Pfandschein unterschreiben: Antonio bürgt mit einem Pfund seines eigenen Fleisches für das geliehene Geld. Als Antonio sein investiertes Vermögen verliert, strengt Shylock ein Gerichtsverfahren an … Richter: Wir erwarten milde Antwort, Jude!

Shylock: Ich will mein Pfand!
Bassanio benötigt dringend Geld. Da sein Freund Antonio als Kaufmann sein eigenes Vermögen in Investitionen gesteckt hat, verwendet sich dieser nun für seinen Freund bei Shylock. Der Jude verleiht das so dringend benötigte Geld, lässt aber den verhassten Christen einen ungewöhnlichen Pfandschein unterschreiben: Antonio bürgt mit einem Pfund seines eigenen Fleisches für das geliehene Geld.
Als Antonio sein investiertes Vermögen verliert, strengt Shylock ein Gerichtsverfahren an …

Richter: Wir erwarten milde Antwort, Jude!

Bildergalerie

Video

Besetzung

JessicaKyra Kostellenos
GrazianoKonstantinos Gerakis
PortiaTatjana Haas
BassanioOliver Treffkorn
AntonioHelge Reiners
ShylockGabriel Fréville
RegieHelge Reiners
RegieassistenzMarion Lewitzka
DramaturgieAnika Janakiev
Bühnenbild/ PlakatStefanie Klug
Licht- und TontechnikSascha Emmler
Zurück